Manche Menschen haben immer wieder ähnliche Neujahresziele. Jahr für Jahr. Und ich liebe die Möglichkeit, die der Jahreswechsel mit sich bringt, um in sich zu gehen und zu fühlen, was das nächste Jahr bringen soll. Aber manche Menschen erreichen ihre Ziele nicht.

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER
Als Dankeschön bekommst du meine 10 Positivity Power Tipps für Sofort-Energie im Alltag. Du erhältst monatlich Marie's Monthly News und erhältst Specials und Rabatte.
Ich mag keinen Spam. Deine Email Adresse wird nicht verkauft oder an Drittparteien weitergegeben.

Nicht in 2014, nicht in 2015, nicht in 2016, die Ursache hierfür findet sich meist an diesen Stellen:

  1. Sie formulieren die Ziele zu unpräzise.
  2. Sie nehmen sich nicht die nötige Zeit.
  3. Sie nehmen sich zu viel auf einmal vor.

Aber jetzt nochmal genauer:

1. Die Ziele sind unpräzise.

„Stimmt nicht“, denkst du sofort, „ich will zehn Kilo abnehmen, ist doch präzise!“

Nein, ist es nicht. Zehn Kilo von was? Dem Wert, den du morgens auf der Waage siehst oder vom reinen Körperfett? Wie siehst du aus nach der Abnahme? Was hast du an, wie fühlst du dich? Mach es präzise und pack es in ein Bild vor deinem inneren Auge. Schau es dir an. Dein Gehirn braucht ein Zielbild. Wie siehst du aus mit minus zehn Kilo? Flacher Bauch, schlanke Beine und schmales Gesicht?

Noch so ein unpräzises Ziel: „Ich will eine glücklichere Partnerschaft.“ Ja, das ist ein sehr gutes Ziel, und ich möchte eine Frage noch hinterherschicken: Woran würdest du merken, dass du eine glücklichere Partnerschaft hast? Ist dein/e Partner/in liebevoller und aufmerksamer zu dir? Das wäre sicherlich schön und es ist nicht selbst erreichbar. Du kannst niemanden um dich herum dazu beeinflussen, so zu sein, wie du willst. Überlege dir lieber, was du tun kannst. Dein Ziel sollte selbst erreichbar sein.

Mach doch mal für deine Ziele den Check, welches davon selbst erreichbar sind.

Wenn du dein Ziel nicht klar vor Augen hast oder das Gefühl, dass du deine Ziele niemals erreichen wirst, dann kannst du hier eine Beratung bei mir buchen. Sie wird dich voran bringen!

 

2. Zeit für deine Ziele

Willst du es wirklich? Ich meine so richtig stark? Ist es dein Ziel? Dann nimm dir Zeit dafür. Was kannst du jeden Tag tun, um deinem Ziel näher zu kommen?

weiterlesen

Markiert in:                

3 thoughts on “Warum so viele Menschen ihre Ziele nicht erreichen. Trittst du auch in diese Fallen? (Teil 1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: